Meine Hunde

Auf den Hund gekommen

Schon seit ich mich zurückerinnern kann, sehnte ich mich nach einem Hund an meiner Seite. Leider wurden diese Pläne durch eine simple Tatsache auf den Tag verschoben, an dem ich meine eigene Wohnung besitze: meine Mami ist leider hochgradig auf Hunde allergisch. Und auf Meerschweinchen, Katzen, Heu und sämtliche Pflanzen, die uns die Natur bietet.

Somit war klar: nach meinem Einzug in meine erste eigene Wohnung kommt ein Hund ins Haus. Natürlich war es dann nicht nur "mein" Hund, denn ich wohne mit meinem Freund und langjährigem Partner Daniel zusammen, und ohne ihn wäre der Traum vom Hund noch immer in weiter Zukunft. Daniel ist übrigens mein menschlicher Partner...

Und da er nun auch ein Mitspracherecht in Sachen "Hund" hatte, begannen die Überlegungen: soll es ein Rassehund werden ? Wenn ja, welche Rasse ? Und woher ? Welpe oder Adult ? Fragen über Fragen, die ich mir teils schon vorher, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, gestellt habe, andere waren schon konkret und neu.

Da es unser erster Hund werden sollte und ich mir nicht sicher war, ob ich einem Hund aus dem Tierheim gerecht werde, entschlossen wir uns, einen Welpen vom Züchter zu holen. Nicht zuletzt hatte ich zu dieser Zeit viel Kontakt zu Freunden, die einige Probleme (gesundheitlich + sozialbedingt) mit ihren Hunden aus dem Tierheim hatten und ich hatte die Befürchtung, dass es mir mit meinem Hund ähnlich erginge.

Also kam die Frage auf: welche Rasse soll es werden ? Letztendlich musste ich einen Kompromiss zwischen den beiden Rassehunden finden, die mein Freund und ich uns unabhängig voneinander ausgesucht haben: ich wollte einen Jack Russel, mein Freund einen Berner Sennenhund. Hm. 

Nach wiederum viel Recherche und durchstöbern von unzähligen Rassebeschreibungen kamen wir dann doch auf den gemeinsamen Nenner: es soll ein Kurzhaarcollie werden ! Und zwar von Karin aus Nürnberg mit Ihrem liebevollem Zwinger "Phantom of Scotland", und ich wollte unbedingt eine Blue-Merle-Hündin ! Naja, eine tolle Hündin wurde es dann auch, denn dann kam ILVI in unser Leben...

*KLICK* auf das Foto, um mehr über Ilvi zu erfahren.


Von Ilvi absolut in die Faszination gezogen kam dann ein Jahr später, als wir beschlossen, einen Zweithund in unsere kleine Familie zu holen, ebenfalls nur ein Kurzhaarcollie in Frage. So kamen wir zu unserem Wirbelwind Mona, ebenfalls von Karins Zucht aus Nürnberg.

*KLICK* auf das Foto, um mehr über Mona zu erfahren. 


Und hier kommt man zur Website von Karin, die großartige Züchterin meiner geliebten Hunde:


© BroDogs (Ing. Stefanie Teichmann e.U.)